Mitglieder Login

Statistik

Beitragsaufrufe
3440879

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv März 2024

Startseite bis 08.04.2024:

Engelberglauf mit dreifacher TVG-Beteiligung

 

Eine Woche nach dem Halbmarathon in Frankfurt nahm sich Steffen Suffel am Samstag (23.03.2024) den Halbmarathon im Rahmen des Engelberglaufs in Großheubach vor. Die Cross-Strecke mit einigen Höhenmetern ist von der Charakteristik völlig anders beschaffen als die Strecke in Frankfurt. Mit seiner Zeit 01:51:24 h erreichte Steffen den 8. Platz seiner Altersklasse. 

 

Steffens Resümee nach dem Lauf:

 

"Platzierung "unter ferner liefen" mit einer Zeit von 1:51:24 h, mit der ich unter normalen Umständen nicht zufrieden / glücklich wäre.
Aber gemessen der Umstände im Bereich des Erwartbaren. Daher habe ich das auch als "harten Trainingslauf" gesehen.
Seit Mitte September 7 Wochen Achillessehnenbeschwerden und dann 11 (!) Wochen krank - mit unter 90 Lauf-km in 3 Monaten... .
Nach nun gerade mal 3 Wochen im Training war nicht mehr drin. Vor 4 Wochen waren 5 km im 6er Schnitt noch die Leistungsgrenze."

 

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Finish und zum Wiedereinstieg!

 

 

Auf der 6,5 km langen Distanz des Hobbylaufs (auch eine Cross-Strecke mit etlichen Anstiegen - ebenfalls im Rahmen des Engelberglaufs ausgetragen) erreichten Daniela Gehrlich und Stefan Klemm gemeinsam nach 0:39:17 h das Ziel. Damit belegten beide jeweils einen Platz in den Top-3 ihrer Altersklasse (Daniela Platz 2, Stefan Platz 3)! Herzlichen Glückwunsch!

 

Ergebnisdetails

 


Startseite bis 24.03.2024:

 

Frankfurter Halbmarathon: Madeleine Eppig finisht Ihren ersten Halbmarathon und erreicht Ihre Zielzeit unter 2 h!

 

Am Dienstag hatte Madeleine Eppig davon erfahren, dass sie doch noch einen Startplatz beim ausverkauften Halbmarathon in Frankfurt bekommen kann und am Sonntag läuft sie dann Ihren ersten Halbmarathon und erreicht dabei ganz souverän Ihre erhoffte Zielzeit von unter 2 h mit 1:58:06 h! 

Ein weitere Halbmarathonin in unseren Reihen. Nachdem sie sich in der Anfangsphase an die zahlreichen Läufer auf der Strecke etwas gewöhnen musste, fand sie schnell ihren Rhythmus und hatte viel Spaß an den idealen Laufbedingungen und der sehr schönen Streckenführung durch Frankfurt.

 

Man könnte die Geschichte aber auch "Wenn der Vater mit der Tochter einen Ausflug macht" beginnen. Erstmals waren mit Karlheinz Eppig und Madeleine Eppig Vater und Tochter gemeinsam am Start. Papa "Kalli" war natürlich zurecht mächtig stolz darauf. 

Der Plan war, dass sich Madeleine an einen "2-Stunden-Zugläufer" orientierte und Kalli möglichst lange zusammen mit Thomas Mauerhoff (maui) auf dem Weg macht, um die 21,1 km zu bewältigen. Doch im Wirrwarr der zahlreichen Teilnehmer verpassten die 2 TVG-Läufer sich kurz vor dem Start und jeder lief allein seine Kilometer.

Aber beide waren dabei erfolgreich. Maui, dem der Lauf als erste Orientierung für die Vorbereitung auf den Ironman am 18.08.2024 diente, lief einen sehr kontrollierten Lauf bis km 12 und konnte dann das Tempo auf den letzten 9,1 km kontinuierlich steigern. Die Endzeit von 1:44:48 lag deutlich unter der ursprünglich geplanten Zeit.

Auch Kalli bewies seine Frühform. Nach vorsichtigem Start konnte auch er seine Geschwindigkeit steigern und kam nach 1:46:18 h ins Ziel.  

 

Vor dem Start im Deutsche Bank Park von Eintracht Frankfurt:

Die glücklichen Finisher nach erfolgreichen Zieleinlauf:

 

Ergebnisdetails

Alltime-Halbmarathon-Bestenliste

Alltime-Altersklassen-Bestenliste-Frauen

Alltime-Altersklassen-Bestenliste-Männer


Christian Fahs auch beim Finale des Spessart Cross Cup erfolgreich

 

Christian Fahs holte sich auch beim Finale des 18. Main Spessart Cross Cup in Stockstadt am 16.03.24 den 1. Platz seiner Altersklasse auf der Kurzstrecke (ca. 2.800 m)! Auf der Cross-Strecke blieb die Uhr nach  0:11:59 h stehen. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Ergebnisdetails

 

 


 

Startseite bis 16.03.2024:

 


 


Christian Fahs erneut beim Main Spessart Cross Cup erfolgreich

 

Christian Fahs holte sich am 24.02.24 beim Haibacher Crosslauf (Teil des Main Spessart Cross Cup) den 1. Platz seiner Altersklasse! Auf der welligen 3300 m langen Kurzstreckest stoppte nach 0:15:10 h die Uhr für ihn. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Ergebnisdetails