Mitglieder Login

Statistik

Beitragsaufrufe
3441012

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv Juni 2023


Startseite bis 10.07.2023:

Christian Fahs siebter in der Gesamtwertung beim Wartturmlauf in Schaafheim

Nicht nur als Kameramann zeigt Christian sein Talent, sondern natürlich auch bei Laufwettbewerben. Kurzentschlossen startete er am Sonntag (11.06.2023) in Schaafheim beim Warttumrlauf auf der 5 km - Distanz. Mit einer Zeit von 00:24:24 Stunden holte er sich auf der anspruchsvollen Strecke den siebten Platz in der Gesamtwertung und den zweiten Rang in seiner Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Ergebnisdetails


Startseite bis 11.06.2023:

TVG goes RTF Wenigumstadt

Wie fast in jedem (Nicht-Corona-) Jahr waren wir wieder zahlreich an der RTF in Wenigmstadt beteiligt. 

Angeboten wurden neben dem "Bonnet-Radmarathon" mit 214 km und 2700 hm die Strecken von 58 km, 73 km, 114 km und 150 km.

Hier ein Schnappschuss der ersten Verpflegungsstation in Mönchberg

 


Claudia und Olaf am Kinzigsee aktiv.

 

Der Triathlon in Erlangen als Highlight des Jahres rückt näher und somit auch die vorbereitenden Wettkämpfe. So hatten Claudia und Olaf (Meister) am Sonntagmorgen in Langenselbold gemeldet, um erstmals in diesem Jahr nicht nur ihre Form und Abläufe, sondern auch die Ausrüstung zu testen.

Wie wichtig insbesondere das Material ist, bekam Olaf zu spüren, denn kurz vor dem Schwimmstart war die Luft schon raus. Zumindest im hinteren Reifen, der Start somit unmöglich? Eigentlich ja, aber Trainingswettkämpfe haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze und Möglichkeiten.

So machte sich Olaf nach kurzer Beratung mit Coach Norbert in letzter Minute auf zum Schwimmstart, um mit neuer persönlicher Bestzeit aus dem Wasser zu steigen! Bravo! Anschließend ignorierte er kurzerhand sein untreues Gefährt und ging nach kurzer Pause und Abgabe des Zeitmesschips direkt auf die 5 km Laufstrecke, welche er in super flotten 23:15 Minuten absolvierte. Nochmal Bravo! So kann auch ein DNF noch zu einem guten Ergebnis führen.

 

Bei Claudia lief alles nach Plan. Nach 550 Meter schwimmen in 13:36 Minuten wechselte sie auf das Rad und war nach 21 Kilometern in 43:20 Minuten durch. Beim abschließenden Laufen in der Sonne wurde es dann aber doch noch richtig hart. Die 5 Kilometern absolvierte sie in 33:53 Minuten. Das Finish am Ende ihres (kompletten) Wettkampfs in 1:36 Stunden und Rang 2 in ihrer Altersklasse war für Claudia am Ende einer fordernden Trainingswoche ein tolles Ergebnis, mit dem sie sich „total happy“ zeigte. Herzlichen Glückwunsch an beide und weiter so!

 

Ergebnisdetails