Mitglieder Login

Statistik

Beitragsaufrufe
3069517

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv November 2022


Startseite bis 21.11.2022:

Heiko Gerhart und Jürgen Kunkel erneut beim Wintercross in Goldbach am Start

Heiko Gerhart und Jürgen Kunkel waren auch beim zweiten Durchgang der Wintercross-Serie in Goldbach am Start. Heiko konnte mit 0:44:19 h seine Zeit aus der Vorwoche unterbieten. Auch Jürgen legte gegenüber dem ersten Durchgang mit einer Zeit von 0:56:33 h nochmals nach.

Videoimpressionen (Danke an Christian!)

Ergebnisdetails

 

 

 


Startseite bis 13.11.2022:

Steigende Teilnehmerzahlen beim TVG Ausdauersport

Wir freuen uns feststellen zu dürfen, dass die Teilnehmerzahlen bei den Trainingsangeboten wieder stetig angsteigen. In der vergangenen Woche hatten wir

- 13 Teilnehmer beim Mittwochslauf (18:15 Uhr ab Sporthalle)

- 12 Teilnehmer bei den Stabilisationsübungen (19:50 Uhr in der Sporthalle) und

- 8 Teilnehmer beim Sonntagslauf bei herrlichen Laufwetter

 

So kann es weitergehen!

Auch die Planungen für die nächsten Events (Friedenslichtlauf Mainaschaff, Zipfelmützenlauf Großwallstadt, Teamevent und gemeinsame Trainings- und Wettkampfplanung für 2023) laufen inzwischen auf Hochtouren.


Heiko Gerhart Jürgen Kunkel beim Wintercross in Goldbach am Start

Heiko Gerhart und Jürgen Kunkel waren beim Auftakt beim Wintercross in Goldbach am Start. Heiko erreichte mit 0:44:48 h sogar einen Podestplatz (3) in seiner Altersklasse. Auch Jürgen konnte mit seiner Zeit von 0:56:48 h sehr zufrieden sein.

Ergebnisdetails


3 TVG „Marathonis“ in Frankfurt am Start und im Ziel!

 

So allmählich kehrt auch wieder bei den Ausdauersport-Wettkämpfen so etwas wie Normalität nach den coronabedingten Einschränkungen ein. So konnte am vergangenen Sonntag der 39. Mainova Marathon in Frankfurt stattfinden.

 

Natürlich war der TVG auch wieder vertreten.

 

Zum ersten Mal überhaupt trat Olaf Meister auf der Königsdisziplin im Laufen an. Nach einem sehr guten Sommer mit guten Ergebnissen hatte Olaf mit einigen Einschränkungen in der Vorbereitung auf sein Marathon-Debüt zu kämpfen. Dadurch waren nur wenige der wichtigen langen Läufe für Olaf möglich.

Trotzdem ging Olaf an den Start. Nach seinem Zieleinlauf nach 4:01:43 h verpasste Olaf zwar die 4 h Marke knapp, war aber mit seinem Abschneiden sehr zufrieden:

Ich bin zufrieden. Bis km 37,5 war ich auf einem Kurs von 3:59 h mit dem Pacemaker, aber dann waren 2 Gehpausen notwendig. Na, der Endspurt hat dann aber noch funktioniert 😊“.

 

 

Steffen Suffel liebt eigentlich mehr die Ultrastrecken (über 50 km) mit möglichst vielen Höhenmetern.

Trotz körperlichen Beeinträchtigungen in diesem Jahr, hatte er sich vorgenommen, seinen 2. Marathon nach 2016 zu laufen. Seine Kurzzusammenfassung nach dem Zieleinlauf in einer Zeit von 3:28:32 h: „A-Ziel verpasst, B-Ziel verpasst, ab km 27 nur noch gelitten und noch (erfolgreich) zum C-Ziel gekämpft“.
Steffen verbesserte damit seine bisherige Bestzeit von 2016 um fast 30 Minuten!

                                            

                                 

 

Die mit Abstand beste Marathonzeit erreichte aber unser Shooting-Star Jason Rogers.
Jason verbesserte in diesem Jahr seine Bestzeiten über 10 km (0:39:20 h) und Halbmarathon (1:24:24 h) und ging dementsprechend selbstbewusst an den Start des Marathons.

                             

Jason Rogers auf der Strecke                         Jason beim Zieleinlauf in der Festhalle  Jason nach dem Finish.

Hier sein Bericht: 

Ich habe klar das Ziel gehabt, alles für die 2:59:59 h zu geben. Und ich war lange auf Kurs, habe mich sehr gut gefühlt und nicht ein mentales Tief erlebt. Aber bei km 27/28 bekam ich Krämpfe in den Armen (???) und auch in der leicht gestressten Achillessehne. Dazu kam die übelste Hitze. Ich hatte zu wenig Salz aufgenommen.
Somit konnte ich mich von meinem Ziel verabschieden, hatte dennoch gute Laune und konnte mich richtig auf die Festhalle zum Zieleinlauf freuen. Mit der 3:06:37 h bin ich sehr zufrieden.

 

Jason war insgesamt unter den TOP 900 von insgesamt fast 11000 Startern.
Er übernahm mit seiner Zeit Platz 2 in der Alltime-TVG-Bestenliste!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher! Genießt Euren Erfolg und erholt Euch ausgiebig. Wir sind stolz auf Euch!

 

Ergebnisdetails

Alltime-Marathon-Bestenliste

Marathon-Bestenliste-2022

 

Aktualisiert: 

Halbmarathon-Bestenliste-2022

Alltime-Halbmarathon-Bestenliste

 


Startseite bis 31.10.2022:

Kalli Eppig erfolgreich beim Halbmarathon in Offenbach

 

Beim im Rahmen des Offenbacher Mainuferlaufs ausgetragenen Halbmarathon am Sonntag (16.10.2022) erreichte Kalli sein selbst gesetztes Ziel von einer Zeit unter 1:40 Stunden:
Bei 1:39:31 Stunden überquerte er die Ziellinie. Der Mainuferlauf ist traditionell mit einem starken Starterfeld besetzt - der 15. Rang in der Altersklasse M50 ist damit ein tolles Ergebnis und das harte Training der vergangenen Wochen hat sich ausgezahlt. Herzlichen Glückwunsch!

 

Ergebnisse


Zahlreiche Wettkämpfe mit TVG-Ausdauersport-Beteiligung

 

Bei gleich drei unterschiedlichen Laufwettkämpfen waren TVG-Ausdauersportler am vergangenen Wochenende am Start. Am 09.10.2022 fand zum zweiten Mal der Barbarossalauf in Erlenbach im neuen Format -nämlich als Crosslauf- statt. Hier waren Claus, Steffi und Miriam Blank, sowie Christian Fahs auf der 6 km-Distanz erfolgreich: Alle vier erzielten Platzierungen unter den ersten fünf ihrer jeweiligen Altersklasse, Christian konnte sich sogar über einen ersten Platz in der Klasse M35 freuen!

Am gleichen Tag wagten sich in München Jutta und Michele Nickles auf die Halbmarathondistanz. Beide waren mit ihren Leistungen sehr zufrieden und konnten so die tolle Atmosphäre beim Zieleinlauf im Münchner Olympiastation besonders genießen.

Eine Klasse für sich war an diesem Tag einmal mehr Jason Rogers: Beim Halbmarathon in Aschaffenburg pulverisierte Jason seine bisherige Bestzeit: bei sensationellen 1:24:24 Stunden stoppte die Uhr am Ende – Platz 18 in der Gesamtwertung in einem sehr starken Starterfeld!

Allen Finishern herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse