Mitglieder Login

Statistik

Beitragsaufrufe
3428065

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Aktuelles 09.06.2024


Erfolgreicher Nachwuchs beim Moret-Triathlon

 

Nicht nur die erfahrenen Athleten wie Jason (s. Bericht unten) waren beim Moret-Triathlon aktiv: Auch Luca Zöller, der Sohn unserer beiden Läufer Simone und Holger Zöller aus dem Rookie-Projekt, finishte seinen allerersten Triathlon. In der Klasse Schüler C (100 m Schwimmen, 2,5 km Rad, 400 m Laufen) erzielte Luca einen tollen 5. Platz! Herzlichen Glückwunsch!

 

Ergebnisdetails


Jason Rogers wird beim Moret-Triathlon 23. in der Gesamtwertung auf der Mitteldistanz!

 

Seine herausragende Form zeigte Jason Rogers ein weiteres Mal bei der 40. Ausgabe des Moret-Triathlon (Sonntag, 09.06.2024) auf der Mitteldistanz (2.000 m Schwimmen, 84 km Rad, 21,1 km Laufen). Für Jason stoppte die Uhr nach nur etwas über 4 1/2 Stunden - so konnte er sich den 9. Platz in seiner Altersklasse und den 23. Platz in der Gesamtwertung sichern. Dieses Ergebnis unterstreicht die tolle Form, in der Jason sich rund 11 Wochen vor seiner ersten Langdistanz beim Ironman in Frankfurt (18.08.2024) befindet.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisdetails

 

Hier der Bericht von Jason:

 

Langsam wird es ernst. Der erste richtige Vorbereitungswettkampf für das grosse Ziel in gut 11 Wochen im August Ironman Frankfurt fand gestern beim Moret Triathlon ausgetragen, durch den VfL Münster statt.

Zu bewältigen waren die Distanzen 2 km schwimmen, 82 km Rad fahren und 21,1 km laufen. 

Angefangen mit einem sehr chaotischen schwimmstart fand ich nicht in meinen Rhythmus und eine sehr komplizierte Reihenfolge der bojen erschwerte zusätzlich ein rhythmisches und gleichmässiges schwimmen.

Nach rund 33 Minuten verließ ich das Wasser als 26. 

Auf vier Runden à 20,5 km machten sich die bislang gesammelten Radkilometer in der Trainingsvorbereitung bemerkbar und ich konnte gleichmässig meine Leistung abrufen. Anschliessend der Wechsel aufs Laufen. 

Nach rund 3 km bekam ich bei einer 180 Grad Wende einen Oberschenkelkrampf und musste kurz stehen bleiben. 

Aber anschliessend wurde es von Runde zu Runde besser, habe mich gut verpflegt, leider schwand die Kraft, so dass ich mit einem Durchschnitt von 4:43min/km den Halbmarathon, als gesamt 23. und Altersklassen 9. finishte.


Steffen Suffel macht beim "Wehrheimer Backyard-Ultra" die 100 km voll!

 

Unser Ultralauf-Spezialist Steffen Suffel lief bereits am letzten Wochenende (01.06.2024) seinen ersten 100 km-Lauf. Beim "Wehrheimer Backyard-Ultra" (Taunus) absolvierte er 15 Runden à 6,7 km (rund 1.200 Höhenmeter) und durchbricht damit als erster TVGler die unglaubliche Distanz von 100 km bei einem Lauf. In Summe war Steffen, inkl. Pausen, 14:49:00 Stunden unterwegs.

 

Ein Auszug aus dem Reglement:

 

"Es wird nach den offiziellen Backyard-Regeln auf einer per Messrad ausgemessenen 6,706m langen, markierten Strecke gelaufen. Diese muss innerhalb der vollen Stunde bewältigt werden. Wer es nicht innerhalb von 60 Minuten schafft, wieder im Start/Zielbereich zu sein ist raus und bekommt sein/ihr DNF (Did Not Finish). Zu jeder vollen Stunde wird in die neue Runde gestartet.
Auch hier gilt: Wer nach dem Startpfiff nicht losläuft, ist raus. Der/die letzte Läufer:in muss die letzte Runde noch innerhalb der vollen Stunde laufen und beenden und wird danach zum Sieger (Last Human Standing) erklärt und erhält den Siegerpokal."

 

 

Wir gratulieren Steffen herzlich zu dieser unglaublichen Leistung!

 

Ergebnisse

Details Veranstalter

 


Nächste Termine:

Termine und Teilnahmen aktualisiert Stand 09.06.2023:

 

Wochentag

Datum

Veranstaltung/Link

Bemerkung

Sonntag 16.06.2024

Würzburg Triathlon

Jedermann-, Olympisch, Mitteldistanz
Starter: Bianca
Sonntag 14.07.2024

Churfrankentriatlon Niedernberg

Sprint und Olympisch
Sonntag 26.07.2024

City-Triathlon Frankfurt

Sprint, Olympisch, Mitteldistanz, Staffel. Starter: Jason, maui, Michele, Ralf, Olaf
Sonntag 18.08.2024

Ironman Frankfurt

Langdistanz Ironman (inkl. Europameisterschaft ). Starter: Jason, Michele, Ralf (Orth) und Thomas Mauerhoff

 

 

(siehe auch Kalender -> TVG Termine)

 

(Bike-Termine auch unter : http://www.tvg-ausdauersport.de/radsport/mtb.html)

Die Vorbereitungen und Planungen für unser TEAMEVENT 2015 sind abgeschlossen. Angesprochen sind alle Ausdauersportler, die den Herbst ein wenig genießen wollen und dabei den Akku herunter und die Berge hochfahren wollen. Ob mit MTB oder RR spielt dabei keine Rolle. Aber auch Bergläufer, Wanderer und sogar Schwimmer kommen voll auf ihre Kosten! Wichtig ist aber eine schnelle Anmeldung, da Hochsaison!